Zum Inhalt springen
Home » Dr. Lutz Herdener über HIIT, Trainingsgestaltung und „moving people from knowing to doing“

Dr. Lutz Herdener über HIIT, Trainingsgestaltung und „moving people from knowing to doing“

In einem neuen Interview in der Sportfamilie spreche ich heute mit Dr. Lutz Herdener spezifisch über hochintensives Intervalltraining und allgemein über eine sinnvolle Trainingsgestaltung für Freizeit- und Profisportler. 

Dr. Lutz Herdener promovierte an der Technischen Universität in München im Bereich der Leistungsphysiologie und Trainingslehre. Neben seiner Tätigkeit als Referent an der „TUM“ war er selbst lange Zeit als National- und Athletiktrainer tätig. Lutz ist Gründer von movement24 und der Sportpraxis München, die Trainings- und Therapiekonzepte für Unternehmen erstellt. Seine Schwerpunkte sind Trainingslehre und Belastungsgestaltung sowie die sinnvolle Umsetzung von Methoden aus dem Profi- und Leistungssport für Hobbysportler und Bewegungsinteressierte.

Die Shownotes zur Folge

Wissen vermehrt sich magisch, wenn du es teilst

Twitter
WhatsApp
LinkedIn
Telegram
Email

Fehler entdeckt, Manöverkritik, Lob, eigene Idee? Dann schreibe bitte eine E-Mail an info@fitnessrevolutionaere.de